Ergebnisse der Publikumswertung unserer Jahresausstellung

Mit Spannung haben alle teilnehmenden Mitglieder des Fotoclubs darauf gewartet. Und hier kommt die Auflösung, die Sieger stehen fest.

Auf Platz drei wurde das Foto von Kerstin Ellersdorfer gewählt. Sie hatte mehrere Bilder von zwei Eichhörnchen ausgestellt, die von ihr per Handaufzucht großgezogen wurden. Eine der vier Fotografien, mit einem Nüsse essenden Hörnchen namens Bounty, landete auf dem dritten Platz.

Den zweiten Platz teilen sich Meinhard Schmidt und Wolfgang Bahl. Wolfgang Bahl hatte die Möglichkeit, sich dem letzten Fotografenteam anzuschließen, welches das Schloss Thurnau vor der Renovierung noch betreten durfte. Für ihn ein unvergesslicher Tag mit tollen Bildergebnissen, wie man am Ergebnis der Wertung erkennen kann. Meinhard Schmidt zeigte ein großformatiges Bild, das aus vier verschiedenen Aufnahmen, fotografiert an unterschiedlichen Orten, besteht. Durch die außergewöhnliche Perspektive wurde die Dramatik erhöht, um den Betrachter in eine surreale Welt eintauchen zu lassen.

Und die Siegerin der diesjährigen Publikumswertung heißt Kerstin Kraußer. Sie zeigt die Abbildung zweier Iris, die aufeinandertreffen. Die Iris eines jeden Menschen ist einzigartig und faszinierend. Bei genauerem Betrachten erkennt man kleine Kunstwerke mit einer zauberhaften Struktur und einem breit gefächerten Farbspektrum.

Wir gratulieren allen vier Teilnehmern zu Ihrem großartigen Erfolg.