Industriemuseum Lauf

Der Ausflug nach Lauf in das Industriemuseum glich einer Reise in die Vergangenheit. Der fotografierende Zeitreisende bewegt sich zwischen Maschinen, auf denen früher Ventile für Automotoren hergestellt wurden und staunt, mit welch einfachen Mitteln früher gearbeitet wurde. Die Palette der ausgestellten Maschinen reicht von einer Getreidemühle bis zu Drehbänken, die bis 1991 ihren Dienst taten. Das Wetter war uns wohlgesonnen; gerade so warm, daß die potentiellen Besucher lieber draußen die Sonnen tanken wollen statt ins Museum zu gehen. So hatten wir die Hallen und Exponate ganz für uns alleine. Die helle Sonne war eine Herausforderung, schuf sie doch Kontraste, die nur mit Hilfe von HDR auf den Chip passen.

 

Danke an Gregor Nowok für die Bilder und den Text!

Die meisten Bilder, die hier von Gregor gezeigt werden, sind HDR’s aus fünf einzelnen Bildern. Weitere Bilder von Helmut Lodes.

Ähnliche Beiträge: