F-J. Schmitz

Profilbild F-J. Schmitz
Profilbild F-J. Schmitz
Mein Hobby, die Fotografie

Ich habe bereits mit der 6×6 Rollfilmkamera von meinem Vater, in der Kindheit fotografiert. Und danach habe ich verschiedene Kameratypen besessen, Kompakt, Poket u. Spiegelreflex.

Alles analog und daraus Bilder und Dias, auch SW, machen lassen.

Aber so richtig macht mir erst die Digitale-Fotografie Spaß.

Es geht mir um das Fotografieren und die Nachbearbeitung mit Lightroom und Photoshop.

Dadurch erhält das Ganze eine weitere Dimension. Ich fotografiere aus Spaß an der Freud.

Und es reicht mir, auch ohne Wettbewerb und den Reiz nach Perfektion.

Ich freue mich über eine gelungene Aufnahme und das Nachbearbeiten in der Bildbearbeitung.

Zurzeit verwende ich eine Canon EOS 7D Mk. II und die Spiegellose Canon EOS M5, sowie anderes Zubehör, was man für gute Aufnahmen braucht.