Liebe Freundinnen und Freunde des Fotoclubs Schwabach,
wir freuen uns sehr, euch zu unserer diesjährigen Outdoor-Fotoausstellung im Schwabacher Stadtpark einzuladen.
Am Samstag, 20. Juni, und Sonntag, 21. Juni 2026 präsentiert der Fotoclub Schwabach rund um den Pavillon erneut seine beliebte Ausstellung unter freiem Himmel. In diesem Jahr steht sie unter dem Motto:
„Landschaft · Natur · Umwelt“
Vor der idyllischen Kulisse des Stadtparks zeigen die Fotografinnen und Fotografen des Clubs 42 großformatige Arbeiten auf wetterfesten Planen. Die Bilder werden in rustikalen, farbig gestalteten Holzrahmen präsentiert und laden dazu ein, Natur, Landschaften, Umwelt und besondere Orte aus ganz unterschiedlichen Blickwinkeln zu entdecken.
Die Ausstellung zeigt eine abwechslungsreiche Vielfalt fotografischer Motive: weite Landschaften, Küsten, Berge und Wüsten, eindrucksvolle Licht- und Wetterstimmungen, Szenen aus der Tier- und Pflanzenwelt, aber auch Architektur, urbane Eindrücke und kleine fotografische Geschichten. Mal steht die Schönheit der Natur im Mittelpunkt, mal ein überraschender Augenblick, eine besondere Perspektive oder ein stilles Detail, das erst auf den zweiten Blick sichtbar wird.
So entsteht ein vielfältiger Rundgang durch vertraute und ferne Orte, durch große Landschaften und kleine Entdeckungen – eine Einladung zum Schauen, Verweilen und Wiederentdecken.
Auch in diesem Jahr gibt es wieder unsere Besucheraktion: Ihr könnt euer persönliches Lieblingsbild auswählen und mit etwas Glück sogar gewinnen.
Öffnungszeiten
Samstag, 20. Juni 2026: 10:00 – 19:00 Uhr
Sonntag, 21. Juni 2026: 10:00 – 18:00 Uhr
Die Vernissage findet am Samstag ab 14:00 Uhr statt. Wir freuen uns, euch dort persönlich begrüßen zu dürfen.
