F. Haussel

Profilbild F. Hauessler
Profilbild F. Haussel
Motiviert durch die Frage, ob mir die Fotografie wohl Spaß machen würde, kaufte ich 2007 meine erste digitale Spiegelreflexkamera. Seitdem erweiterte ich stetig meine Kamera- und Objektiv-Palette und habe mich so auch in der Fotografie weiterentwickelt. Meine Hauptgebiete sind die abstrakte und die Architektur-Fotografie, wobei ich immer den Anspruch besitze, künstlerisch wertvolle Bilder zu kreieren. Vor einiger Zeit begann ich, meine Fotografien bei Wettbewerben einzureichen, um zu sehen, ob vielleicht auch andere meine Bilder für gut befinden.

Seit 2014 designe ich zusammen mit meinem Vater fast jährlich kleine Fotohefte, in denen wir gemeinsam unsere besten Fotos zusammenstellen. Ab der Auflage 2017 haben diese spezielle Themen: „Licht und Spiegel“, „Technik und Architektur“ und „Kulturwelten“ und meine Schwester verfasst
die Texte zu den Aufnahmen.

Zum Fotoclub Schwabach kam ich über meinen Arbeitskollegen M. Wenzel, der mich immer wieder zu den Ausstellungen und zur Teilnahme am
Fotomarathon des Clubs einlud.