Fotomarathon – neue Runde ab Dezember

Wir starten im Dezember in eine neue Runde des Fotomarathons. Ich habe einige Anregungen der bisherigen Teilnehmer aufgegriffen und die Modalitäten etwas angepasst. Ich bitte Euch insbesondere die Bildvorgaben einzuhalten, da ich sonst jedes Eurer Bilder nachbearbeiten muss.

Mit dem Fotomarathon möchte ich Euch wieder animieren, Eure Kamera öfter in die Hand zu nehmen und gezielt damit zu fotografieren.

Die von mir vorgegebenen Themen haben keinen direkten Bezug zu einem konkreten Fotothema und müssen deshalb von den Teilnehmenden frei interpretiert werden. Dazu ist es erforderlich die eigene Komfortzone zu verlassen, sich kreativ mit dem Thema auseinanderzusetzen und neue Wege in der eigenen Fotografie zu beschreiten.

Um eine breite Teilnahme zu erzielen kann jeder jederzeit in den Fotomarathon einsteigen und auch nur an einzelnen Themen teilnehmen.

Neuer Ablauf:

• Thema wird am Monatsanfang auf der Webseite bekanntgegeben.
  • Abgabetermin per Email an mich zum Monatsende
  • Erläuterung zu jedem Bild – Was will ich mit meiner Umsetzung ausdrücken?
  • Präsentation und Besprechung der Ergebnisse am 1. Clubabend des Folgemonats
  • Am Clubabend wählen wir aus den abgegebenen Bildern das Bild des Monats.

Bildvorgaben:

• Bildmaterial muss im aktuellen Monat entstanden sein, keine Archivbilder!
  • Einzelbild oder Serie mit max. 5 Bildern pro Teilnehmer
  • Bildgröße längste Seite 2000 px, Farbraum sRGB,
  • Aufbau des Dateinamens – Familienname_Thema_Bildnummer.jpg

Es können auch Nicht-Mitglieder am Fotomarathon teilnehmen. Schreibt einfach eine Email an info@fotoclub-schwabach.de. Ich werde Euch dann in den Verteiler aufnehmen.