Ankündigung: Vortrag am Donnerstag, 25.02.2021

Zweisamkeiten. Bildgestaltung mit zwei Motivbestandteilen

Ralf Hanisch gibt Tipps für die internationale Wettbewerbsfotografie, anhand von eigenen Fotos, die bei internationalen Fotosalons angenommen wurden

Ralf Hanisch zeigt in seinem Vortrag Möglichkeiten der Bildgestaltung mit zwei Bildelementen. Es werden anhand von seinen Fotos, die bereits bei internationalen Fotosalons angenommen oder ausgezeichnet wurden, Tipps und Hinweise für gelungene und ausdrucksstrake Bilder gegeben. Das Spektrum der gezeigten Bilder reicht von Personenbildern über Naturfotos bis zu Reiseimpressionen. Darüber hinaus werden auch Erläuterungen zu internationalen Fotosalons gegeben.

Kurzinformation zu Ralf Hanisch:
Mitglied beim Fotoclub Ansbach
Mitglied beim DVF (Deutscher Verband für Fotografie)
Mitglied bei der Photographic Society of America
Ehrentitel für die Erfolge bei internationalen Fotosalons:
„MPSA“ der Photographic Society of America im Jahr 2015
„EFIAP/s“ (Excellence in silber) des Weltverbandes FIAP (Fédération Internationale de l´Art Photographique) im Jahr 2018