Der Himmel brennt…

Im festlich beleuchtetem Schwabacher Parkbad feierten wir mit der Freiwilligen Feuerwehr das 62. Sommernachtsfest und gleichzeitig das 150 jährige Gründungsjubiläum.
4 stativbewehrte Clubmitglieder tigern durch das Parkbad, welches heute Abend unterschiedlichste Motive bietet:
Ruhiges Wasser mit Spiegelungen, Lichterketten, eine Bühne für einen Ausflug in die Konzertfotographie und und und…
Nach einer ersten Verpflegung „mit Maß“ und einem französischem Häppchen Flammkuchen gingen wir auf Motivsuche und einen passenden Platz für das angekündigte Hochfeuerwerk.
Auf unseren Wunsch wurde sogar noch einmal das Wasser in Bewegung gesetzt, damit wir auch ein paar „fließendes Wasser“ Motive bekamen.
Höhepunkt war dann natürlich das Feuerwerk, welches sehr gut vom Spaßbecken aus zu fotografieren war.
Sicherlich konnten wir das Parkbad mal von einer anderen Seite erleben. Und wenn die Freiwillige Feuerwehr wieder ins Parkbad kommt heißt es statt „Wasser marsch!“: „Himmel brennt!“

Text und Bilder von Jörg Hohaus

Ähnliche Beiträge: