Frauenausflug: Klappe die Zweite!

Soviel vorweg:

Dieses Mal waren wir ALLE sechs (Andrea, Kerstin, Ellen, Irene, ich UND Christine) uns über den Termin unseres Ausflugs einig. Wir sind diesmal alle gemeinsam gestartet und wieder zusammen angekommen… Und hatten in der Zwischenzeit einfach jede Menge Spaß!!!

Los ging’s am Freitag den 04.07. am Hauptbahnhof in Nürnberg mit der Deutschen Bahn…natürlich mit Verspätung! Das tat unserer Stimmung zu diesem Zeitpunkt jedoch keinen Abbruch. Dem ‚Hugo‘ im Iced Smoothie sei Dank =)

An dieser Stelle kurz zur Info an alle Leser, wir sind zum Fotografieren nach Mittenwald gefahren… nicht zum Motorradtreffen nach Garmisch, auch wenn uns die Schaffnerin  beim 2. Mal durchlaufen immer noch nicht glaubt, dass Fotografieren interessanter ist als Motorradfahrern beim feiern zuzuschauen.

In Mittenwald angekommen steht’s erstmal 1:0 für Deutschland, was man aus den Jubelrufen der Public Viewer herausdeuten kann. Das ändert aber leider nix daran, dass wir mit unserem „Monster“-Gepäck (ich petz jetzt mal… Christine ist für ein Wochenende mit einem riesigen Hartschalenkoffer unterwegs und hat nix zum anziehen dabei!?!?!) noch unsere Ferienwohnung finden müssen. Das finden ist ja kein Problem. Den Berg da rauf laufen leider schon =(

Die unnötigerweise verbrannten Kalorien füllen wir umgehend in der Media Silva Pizzeria wieder auf. Aber nicht bevor die deutsche Fußballnationalmannschaft nicht sicher im Halbfinale steht (ich dachte eigentlich ich bin mit Frauen unterwegs und die interessiert Fußball nicht!?!?).

Nach der 1. Nacht in unserer wunderschönen, riesig großen Ferienwohnung mit einem sensationellen Blick aus ALLEN (!!!) drei Zimmern auf das Karwendelmassiv machen wir uns auf, um genau dieses Massiv zu bezwingen.

Aber leider liegt das Ziel der Gondelbahn total in den Wolken. Also…flexibel wie wir Frauen so sind… wir wollen beim fotografieren ja was sehen… kurzfristige Planänderung. Anstatt auf den Berg, geht’s in die Klamm. Da ist es eh nass. Auf ein paar Tropfen mehr oder weniger von oben oder frontal, kommt’s da nicht an. Und wenn’s dann doch richtig zu regnen anfängt, mach frau halt Pause unter dem Sonnenschirm einer Jause und tauscht sich über das mitgeführte Material aus.

Und dabei kommt das Gespräch dann auch auf ein kleines, feines Detail, dass uns an dem Wochenende noch eine ganze Zeit beschäftigen wird: DER GRAUFILTER. Irenes Bilder aus der Klamm machen allen klar… sowas wollen wir auch. Aber vor dem Graufilterworkshop machen wir erst mal einen Rundgang durch die Klamm auf luftigen hohen Stegen. Nicht alle können da ganz unbefangen über die Brüstung knipsen.

Erst als wir wieder festen Boden unter den Füßen haben, machen wir ein Fotoshooting im hölzernen „Stonehenge“ von Mittenwald… und dabei sehen wir alle (ja auch DU IRENE!!!) sooooo gut aus!!!

Nach einer kleinen Stärkung geht’s dann zum Fluss zurück. Da werden alle mitgeführten Graufilter gezückt und ausgetauscht.

Kurze Anmerkung an dieser Stelle: Das ist das Schöne an den Ausflügen mit den Fotoclubberern. Jeder hat sein volles Equipment dabei und tauscht sich mit allen aus. Vielen Dank hierfür! Ich lerne bei einer solchen Aktion an der Leutasch mehr als in unzähligen Abenden VHS-Kurs!!!

Und wie Frauen halt so sind, nach diesem Graufilter-Workshop will jede einen haben. Wäre ein Fotogeschäft in der Nähe gewesen wären wir wahrscheinlich alle erstmal zum shoppen gegangen. Freut Euch schon auf die kommenden Graufilter-Bilder bei der nächsten Outdoorausstellung.

Dieser wunderschöne gemeinsame Tag geht im „Wohnzimmer“ unserer Ferienwohnung noch sehr, sehr, sehr lange. Aber was wir da alles gequatscht haben wird hier nicht verraten….

Vielen Dank für diesen schönen Abend Mädels!!!

Und am nächsten Tag (wenn Engelchen reisen!!!) scheint dann endlich die Sonne und der Berg ruft. Nachdem jede (naja, fast jede) gefühlte 10 Kilo Fotoequipment mit sich rumschleppt, enscheiden wir uns doch lieber für die Seilbahn. Oben erwartet uns strahlend blauer Himmel und nach nur fünf Höhenmetern packt schon jeder wahlweise sein Tele, Weitwinkel oder sonstiges mitgeführtes technisches Gerät aus. Das schleppen muss sich ja gelohnt haben.

Nach zwei Gipfelbesteigungen (ja, es gibt Beweisfotos… und die sind nicht mit Photoshop nachbearbeitet) und der Fütterung einiger glücklicher Dohlen landen wir wieder mal beim Essen.

Jeder genießt die Sonne auf der Bergstation, denn leider wartet unser Zug zurück in die Heimat schon auf uns. Zumindest der erste Zug… der Zweite leider nicht… auf den warten wir!!! Aber wir vertreiben uns die Zeit sinnvoll, indem wir wie aufgescheuchte Hühner über alle möglichen Bahnsteige, durch alle möglichen Züge hindurch hetzen und dann letztendlich doch auf unseren reservierten Plätzen im 72 Minuten verspäteten ICE nach Nürnberg zu landen. Das Ganze endet somit glücklich, aber nicht ohne Kampfspuren bei einzelnen von uns zu hinterlassen…

Bleibt mir nur zu sagen:

Mädels, schön war’s mit Euch!!! Vielen Dank für das schöne Wochenende. Ich freu mich schon auf nächstes Jahr 😉

Eure Tanja

Danke an Tanja für den tollen Bericht… und wer noch mehr Bilder von unserem Ausflug sehen möchte kommt bitte am 25. September um 19.30 Uhr zum Clubabend!!!