Ausführlicher Bericht – Outdoor-Ausstellung Schwabach

Impressionen Outdoor-Ausstellung Schwabach
Im Rahmen des 20 – jährigen Bestehens des Fotoclub Schwabach machen es sich seine Mitglieder zur Aufgabe, jeden Monat eine Aktion zu schaffen. Am Wochenende 21./22. Juni fand unsere Outdoor – Ausstellung statt. Die Vorberei­tungen begannen schon deutlich früher: Wer macht mit? Wie präsentieren wir unsere Bilder? Welche Kosten entstehen für jeden Teilnehmer? Wo stellen wir aus? Durch Beratungen und Abstimmungen wurde entschieden, Fotos mit freier Gestaltung auf eine wetterfeste „Plane“ in der Größe 104 x 70 zu drucken.

Norbert Korn, unser „Rahmenspezialist“, hatte die geniale Idee diese Bilder in selbst gebaute Holzgestelle, die bunt mit Acryllack angestrichen wurden, einzuspannen. Die Größe betrug 220 x 150 cm. Schließlich wurden 22 Bilder zum Entwickeln gebracht, die Rahmen geschreinert und bemalt und die Bilder eingespannt. Fertig. All diese Mühen waren noch nicht genug, denn das Gesamtpaket sollte stimmen. Wir brauchten Getränke, Musik und viele Genehmigungen!!!

Am Samstag den 21.06.11 traf sich die meisten Teilnehmer morgens um 9.30 Uhr zum Aufbau, glücklicherweise bei Sonnenschein. Das perfekte Wetter lockte viele Schaulustige, Familien, Spazier­gänger, Bekannte und Freunde an. Die Resonanz war durchwegs positiv. Die Abrundung der Ausstellung bildete die musikalische Untermalung am Samstag mit Anette Grüttner mit ihrer Querflöte und am Sonntag mit der Band „BenJoe“ mit unplugged Stücken.

Impressionen Outdoor-Ausstellung Schwabach
Alles in allem auf den Punkt gebracht heißt das: Sonnenschein, schöne Bilder, passende Musik und ein Glas Sekt im Schwabacher Stadtpark. Weil die Ausstellung einfach zu schön war sie nur einmal anzuschauen, wollte sie auch die Stadt Roth für ihr Kirch­weihwochenende am 13./14.08.2011. Wir hoffen auf eine Wiederholung.
Wem allerdings die Anreise nach Mittelfranken schwer fällt und die unten aufgeführ­ten Bilder zu wenig sind, kann gerne auf unserer Homepage www.fotoclub-schwabach.de mehr sehen.