M. Wenzel

Mit dem Thema Fotografie beschäftige ich mich seit etwa 2008, als ich mir meine erste eigene Digitalkamera kaufte. Das intensive Erkunden dieser neuen Welt führte mich bereits kurze Zeit später, getrieben durch die Suche nach Gleichgesinnten, zu diversen Fotoclubs. Dadurch lernte ich nicht nur zahlreiche tolle Menschen kennen sondern erweiterte auch mein Wissen und meine Fertigkeiten rund um das schöne Hobby. Seit 2019 bin ich nun auch im Fotoclub Schwabach aktiv, lerne dort immer wieder viel Neues, hole mir Inspiration für meine eigenen Fotos und freue mich über gemeinsame Workshops und Ausflüge.

Meine Interessen sind sehr breit gefächert, dennoch habe ich im Laufe der Zeit bestimmte fotografische Schwerpunkte besonders schätzen gelernt. Beispielsweise startete ich schon recht früh mit 360°-Panoramen. Dieses recht spezielle Themengebiet motivierte mich im Jahr 2015 sogar zu einer eigenen Ausstellung in Nürnberg und begeistert mich bis heute.

Als Musikfan bin ich außerdem auf zahlreichen Konzerten unterwegs und fotografiere häufig bei kleineren Veranstaltungen. Egal ob Club oder Open Air – ich habe immer viel Freude daran, das Treiben auf der Bühne festzuhalten. Nicht zuletzt hat es mir die kleine Welt der Flora und Fauna angetan und so habe ich besonders in den warmen Jahreszeiten auch immer das Makro-Objektiv im Anschlag.

Aktuelle Fotos von mir sind immer auf meiner Webseite der-wenz.de oder auf Instagram zu sehen.