K. Ellersdorfer

Das Fotografieren hat mich schon in der Kindheit fasziniert. Mit Anfang zwanzig wollte ich dieses Hobby intensiveren, diverse „Quietschomaten“ wurden in die Schublade verbannt und ich habe mir meine erste Spiegelreflexkamera von Sigma gekauft.

Seit 2008 bin ich nun Mitlied im Fotoclub Schwabach und betreibe dieses Hobby seitdem mal mehr, mal weniger intensiv, je nachdem wieviel Zeit ich neben Familie und Beruf erübrigen kann. Mittlerweile besitze ich eine Nikon D750, sowie eine Olympus OMD1II mit diversen Objektiven. Die Nikon nutze ich hauptsächlich für Portrait-Shootings von Familienmitgliedern und Freunden, die „Oly“ darf mich auf Ausflügen und in den Urlaub begleiten. Der Austausch im Fotoclub hilft mir, auch mal über den Tellerrand hinauszusehen und neue Dinge auszuprobieren.

Ohne die Unterstützung der anderen Miglieder hätte ich bei so manchem Problem schon des öfteren die Kamera oder den PC in irgendeinem Abrund versenkt…