H. Lades

Profilbild H. Lades
Ich fotografiere schon seit Anfang der fünfziger Jahre.

Über Voigtländer, Retina 1a von Kodak, dann die Retina-Reflex bin ich zur Nikkormat, dann über NikonF301s, F801s zur Nikon F4s mit fast allen Objektiven gekommen.

Dann mein großer Traum – die Leica M6 mit vielen Objektiven.
Eigentlich – wenn man bedenkt – ein Fotonarr. Das sagen auch meine Freunde.

Nun hat auch mich die Digital-Fotografie gepackt und überzeugt und ich habe viel Spaß damit.

Angefangen habe ich mit der FinePix FUJI 410 (mit einem sehr guten Objektiv). Damit ich alle meine AF-Nikon-Objektive, einschließlich meiner A1-Objektive, verwenden kann, habe ich mir zusätzlich die Spiegelreflex FUJI FinePix S2 zugelegt. Eine feine Sache!

An Fotowettbewerben beteilige ich mich nicht. Ich fotografiere das Leben meiner inzwischen großen Familie, außerdem Landschaften, Blumen, Tiere und Nahaufnahmen.

Ich bin Gründungsmitglied des Fotoclubs Schwabach und besuche die Fotoabende gerne.