Highlights 2006

34. Herriedener Fotoausstellung 26.12.06 – 06.01.07
Wolfgang Bahl erhielt für den Fotoclub Schwabach den ersten Preis der Gastvereine für seine Bilder aus dem Bayrischen Wald „Baumgestalten“.

Fotoausstellung zur Schwabacher Kirchweih 15.09.06 – 07.10.06
Zur Vernissage unserer traditionellen Jahresausstellung im ersten und zweiten Stock des Rathauses konnte Clubpräsident Gerd Engl zahlreiche Gäste begrüssen, für die der Platz in den Fluren des Rathauses kaum ausreichte.

An die 100 Bilder zeugten von dem fotografischen und künstlerischen Schaffen der rund 30 ausstellenden Clubmitglieder. So waren von schwarz-weiss Fotos, über Landschaftsaufnahmen, Fotos von Menschen, Tieren, bis zu Experimenten, am Computer erstellt, zu sehen. Die zahlreichen Besucher sparten nicht mit positiven Kommentaren.

Am ersten Kirchweih-Wochenende zeigten Gerhard Jordan und Werner Wagner eine digitale Show der besonderen Art. Zwei Jahre lang haben sie fotografiert und am PC gebastelt, bis die 3D Shows vorführreif waren. Das Publikum war begeistert. Die räumliche Tiefe der Fotos und wie manche Bildteile im Raum zu schweben schienen – das war Klasse! Bild Fotoaustellung Kirchweih Bild Fotoaustellung Kirchweih

Fotoausstellung im Heimathaus Wendelstein
Vom 23.06.06 – 26.06.06 fand im Heimathaus in Wendelstein eine Ausstellung von Bildern des Fotoclubs Schwabach statt. Beteiligt war die Malerin Ina Schilling aus Wendelstein mit ihren Werken. Mehr Informationen zur Malerin unter www.ina-schilling.de.