C. Bäcker

Profilbild C. Baecker
Profilbild C. Bäcker
Mit der Fotografie habe ich in meinen Zwanzigern autodidaktisch angefangen. Ich war schon damals gerne draußen unterwegs und hatte eine gewisse „Affinität“ zu Autos. Neben gelegentlichen Pässetouren habe ich regelmäßige Ausflüge zum – als gebürtiger NRWler – relativ nahe gelegenen Nürburgring unternommen, wo es mir besonders die VLN angetan hatte.

Vor diesem Hintergrund habe ich meine erste DSLR und ein passendes Teleobjektiv angeschafft. Schon damals waren aber auch die Familenhunde beliebte Motive.

Nach meinem Umzug nach Bayern (2012) ist meine Foto-Aktivität für einige Jahre weitestgehend zum Erliegen gekommen. Das änderte sich 2019, als ich selbst auf den Hund gekommen bin. Damit einher ging ein seitdem bestehendes Engagement in der Rettungshundearbeit und die Freude daran die Hunde im Training zu fotografieren. Überlegungen das alte System nochmal zu modernisieren habe ich verworfen, so dass 2023 ein System-Wechsel auf Fuji erfolgte.

Mit dem Fotoclub bin ich über mehrere Bekannte/Kollegen in Kontakt gekommen und nach dem „Fotowalk Schwabach“ 2023 Mitglied geworden.