W. Eberhardt

Profilbild Eberhardt W.
Profilbild Eberhardt W.
Angefangen hat alles 1953 mit der Praktika FX, mit der ich hauptsächlich Urlaubsbilder geschossen habe. Das Nachfolgemodell Praktika MTL 3 mit Belichtungsautomatik war für die damalige Zeit schon ein großer Fortschritt. 1988 folgte dann die Pentax SLX.
Derzeit arbeite ich mit der Nikon F801s und der Nikon F90X.

Als 1992 der Schwabacher Fotoclub entstand, gehörte ich zu den Gründungsmitgliedern und als Wettbewerbsreferent stand ich dem Vorstand drei Jahre lang tatkräftig zur Seite.

Es macht mir viel Spaß, verschiedene Gegenstände zu Haus zu arrangieren und abzulichten. Für diese ‚Tabletop‘ Aufnahmen baute ich mir extra einen Aufnahmetisch.
Über Lichtführung und Gestaltung lernt man da eine Menge.

Auch der Architekturfotografie gehe ich besonders gerne in meiner Heimatstadt nach.

Fotografische Erfolge hatte ich durch Annahmen meiner Bilder bei Bezirksfotoschauen und verschiedenen anderen Wettbewerben, sowie durch Veröffentlichungen in Zeitungen und Büchern.