S. Bär

Profilbild S. Bär
Profilbild S. Bär
Während meiner Ausbildung bin ich erstmals in Berührung von Mittelformat Kameras wie Hasselblad und Mamiya und hochwertigen Spiegelreflexkamerasystemen gekommen. Seither ist mein Interesse für die Fotografie geweckt. In regelmäßigen Abständen stieg ich auf ein größeres und besseres Modell um, von einer kleinen Kompakten bis zu einer großen DSLR.
Als Motiv mussten damals noch Freunde oder Bekannte herhalten und auch Tiere, Landschaften, Architektur und Abstraktes waren für mich nicht uninteressant. Mit Hilfe von Workshops, Kursen und Büchern baute ich erfolgreich mein Wissen auf und schulte den fotografischen Blick.
Seit knapp drei Jahren betreibe ich dies auch als freier Fotograf mit eigenem Fotostudio in Oberasbach. Weitere Infos und Bilder sind unter www.fephe.de zu finden.
Einen festen Ort, bei dem man mich antrifft gibt es nicht. Mich findet man überall, egal ob auf Veranstaltungen, auf Hochzeiten, in Museen, in verlassene Gebäuden und Bahnhöfen, in der Natur oder in meinem Studio. Nichts ist vor mir sicher. Mein Schwerpunkt liegt derzeit bei der Personenfotografie.
Seit 2009 bin ich Mitglied im Fotoclub Schwabach und tausche gerne mein Wissen mit anderen Kollegen aus und genieße die Gemeinschaft unter gleichgesinnten.