R. Lang

Profilbild R. Lang
Profilbild R. Lang
Ich fotografiere wieder seit August 2004. Als Schüler habe ich bereits in der Hauptschule einen Fotokurs belegt. Hier wurde auf schwarz/weiß Filmen fotografiert. Diese wurden dann von mir selbst entwickelt und belichtet. Die Funktionsweise von Blende und Zeit wurde vermittelt, ebenso die Grundlagen für den Bildaufbau. Hierfür wurden verschiedene Objekte abgelichtet oder direkt auf dem Fotopapier arrangiert.

Vor August 2004 habe ich einfach nur geknippst – meinen Urlaub dokumentiert um zu zeigen wo ich war und wie es dort ausgesehen hat.
Ich habe schon versucht schöne Fotos zu machen, jedoch ohne auf Belichtung, Blende und Bildkomposition zu achten. Eben einfach nur geknippst.

Diese Stufe habe ich somit hinter mir gelassen und versuche nun Fotos und Bilder zu gestalten und mit diesen etwas auszudrücken, oder bei dem Betrachter eine Wirkung zu erzielen. Sind diese Gefühle pos. oder auch neg. dann habe ich mein Ziel erreicht. Fotos zu gestalten die in einem etwas bewirken.

Meine Homepage: amafo.de