M. Schmidt

Profilbild M. Schmidt
Profilbild M. Schmidt
War es doch wieder einmal so ein verregneter Sonntagnachmittag und ich hatte nicht besseres zu tun als den Keller meines Elternhauses auf Vordermann zu bringen, dabei stieß ich rein zufällig auf die gute alte Spiegelreflexkamera (Porst CR3) meines Vaters.
Fasziniert von der Möglichkeit der unterschiedlichen Bildwinkel einer Spiegelreflexkamera, war ich von diesem Zeitpunkt an dem Fotovirus erlegen.
Zu meinem fotografischen Werdegang gehörten die Laborgemeinschaft der IGM in Nürnberg (1989-1995) in der ich meine Technik Jahr für Jahr verfeinerte.
1995 schloss ich mich dem Schwabacher Fotoclub an in dem ich mal mehr oder weniger aktiv bin.
Von 1996-2009 habe ich als Dozent für Fotografie an der VHS in Schwabach gewirkt.
Meine Kameras die mich über die Jahre begleitet haben waren wie bereits erwähnt eine Porst CR3, Nikon FM2, Nikon F3, Nikon FE2, Pentax 6×7, Yashica 124, Hasselblad 500CM, Linhof Technika, Sony Mavica , Nikon Coolpix5000, NikonD70 und aktuell eine Nikon D700.
Fotografische Lieblingsthemen sind Reisefotografie, Architektur und Landschaftsfotografie, zukünftig möchte ich mich mehr mit der konzeptionellen Fotografie beschäftigen.

Meinhard Schmidt, Barthelmesaurach im Februar 2011