M. Engelhardt

Profibild M. Engelhardt
Profibild M. Engelhardt
Bereits als Jugendlicher habe ich mit der Spiegelreflexkamera meines Vaters begonnen, meine Umwelt zu fotografieren.

Neben der Fotografie ist es die Liebe zu fremden Kulturen und fernen Ländern, die mich begeistert. Auf zahlreichen Reisen in alle Teile der Welt hielt ich meine Erinnerungen durch die Fotografie greifbar fest. Nach mehreren analogen SLR`s bin ich 2006 auf die digitale Technik umgestiegen.

Als begeisterter Nikon Anhänger trat ich dann schließlich Ende 2014 dem Fotoclub Schwabach bei. Mit dem festen Vorhaben, mir eine Vollformat SLR von Nikon zuzulegen kam ich in die sympathische und fachkundige Gemeinschaft von Fotointeressierten. Nach kurzer Zeit wurde ich überzeugt, auf das wesentlich kompaktere und vor allem leichtere MFT System umzusteigen. Heute bin ich leidenschaftlicher Olympus Fotograf und habe diesen Wechsel bis dato noch nicht bereut.

Einen fotografischen Schwerpunkt habe ich nicht. Gerne probiere ich alle Facetten der Fotografie aus und interessiere mich immer für neue Herausforderungen. Ebenso wichtig ist meiner Meinung nach die digitale Nachbearbeitung, denn damit können gute Bilder noch interessanter gestaltet werden. Mich begeistern vor allem neue Techniken um moderne Bilder zu gestalten.