K.-P. Richter

Profilbild K.-P. Richter
Profilbild K.-P. Richter
Als Autodidakt brachte ich mir das Fotografieren, die Dunkelkammertechnik und später die digitale Bildbearbeitung selbst bei. Anfangs beschäftigte ich mich mit Reportage- und Sportfotografie, Menschen und morbiden Objekten. Nach einer längeren Pause entdeckte ich dann die Portrait- und die klassische Aktfotografie für mich und vertiefte meine Kenntnisse in verschiedenen Seminaren und Workshops. Menschen mit Ausstrahlung gehören seitdem zu meinen liebsten Motive, egal ob es sich um Leute von der Straße oder professionelle Modelle handelt.

Ich fotografiere sowohl bei Tageslicht im Freien als auch bei Kunstlicht im eigenen Studio. Bei meinen Aufnahmen sind mir Qualität und Ästhetik sehr wichtig. Die Bildidee und deren Umsetzung müssen stimmig sein und Emotionen transportieren. Die Nachbearbeitung fällt bei mir eher gering aus und ich lege Wert auf ein natürliches Ergebnis. Da ich aus Leidenschaft fotografiere arbeite ich nur an Projekten und mit Menschen die mich begeistern und persönlich interessieren.

Weitere Bilder von mir findet Ihr auf meiner Homepage: arscaptiva.de.