K. Ellersdorfer

Profilbild K. Ellersdorfer
Profilbild K. Ellersdorfer
Seit Januar 2008 bin ich Mitglied im Fotoclub Schwabach.

Mit dem Fotografieren habe ich Mitte der 90er Jahre mit einer analogen Spiegelreflexkamera von Sigma angefangen, aber immer wieder mal „Schaffenspausen“ eingelegt. Dann habe ich mir die F80 von Nikon zugelegt. Schnell habe ich meine ersten Aufträge bekommen und unter anderem mehrmals für den Reiseteil der Nürnberger Zeitung fotografiert. Von 2004 – bis 2007 gab es dann eine „Babypause“ und die Kamera lag im Schrank.
Im Jahr 2008 bin ich dann von der Nikon F80 auf die D80 umgestiegen und habe das Fotografieren wieder für mich entdeckt. Seitdem erweitere ich mein Wissen in Workshops, mit Büchern, im Internet und natürlich durch den Austausch im Fotoclub Schwabach. Mittlerweile habe ich mir auch ein Blitzanlage zugelegt, um Portraits im Innenbereich machen zu können.

Mittlerweile bin ich auch als freie Fotografin tätig und die Ergebnisse meiner Arbeit können im Internet betrachtet werden: www.kerstin-fotografie.de – viel Spaß beim stöbern…