H. Lodes

Profilbild H. Lodes
Profilbild H. Lodes
Ich suche meine Motive vor allem in naturnahen Landschaften,
verfallenen Gemäuern und bei (manchmal wenig bekleideten) Frauen.

Seit einigen Jahren befasse ich mich auch mit der Bildbearbeitung am PC, wobei das Ergebnis zugegebenermaßen nicht immer wie ein Foto im klassischen Sinn wirkt.

Da die Beschäftigung mit Photoshop, Painter, Bryce und all den anderen Programmen recht zeitaufwendig ist, kommt das Fotolabor zur Zeit etwas zu kurz.

Heute fotografiere ich vor allem mit meiner digitalen Spiegelreflexkamera und manchmal noch auf Diafilm.

Dazu verwende ich Nikon-Objektive mit den Brennweiten 17, 35, 50, 55, 105, 24-85, 70-300 mm.

Nachtrag Herbst 2009:

Es hat sich doch so einiges geändert:
bei den Motiven sind Infrarotaufnahmen hinzugekommen,
das Fotolabor ist stets menschenleer,
die Diafilme frieren im Kühlschrank vor sich hin,
die Kameras und Objektive haben sich vermehrt,
älter bin ich geworden – dafür habe ich jetzt viel mehr Zeit für mein Hobby.

Nachtrag Winter 2016 :

Von der Fotografie mit der Spiegelreflexkamera habe ich mich endgültig verabschiedet,
die Kameras und Objektive sind nun kleiner und leichter. In meinem Alter wichtiger als
die Bildqualität bei hohen ISO Werten, die ich eh nicht verwende.