E. Birkmann

Profilbild E. Birkmann
Im Frühjahr 2007 lieh ich mir das erste Mal eine Spiegelreflexkamera aus, um eine Geburtstagsfeier zu Fotografieren. Und schon war Blut geleckt! Im Sommer 2007 legte ich mir eine Samsung GX 10 zu (baugleich zur Pentax K 10). Meine Objektive: 18 – 250 mm, 18 – 55 mm, 70 – 300 mm. Ich besuchte einen Fotokurs von dem ich allerdings nicht sehr angetan war, der mir aber die Grundkenntnisse der Fotografie vermittelte. Um mit der Fotografie am Ball zu bleiben und meine „künstlerische Seite“ aufrecht zu erhalten schloss ich mich im Januar 2008 dem Fotoclub Schwabach an.

Meine Ausrüstung verhält sich noch immer klein, aber für meine Zwecke reicht es aus. Ich fotografiere just for fun, alles was mir vor die Linse kommt, v. a. Menschen und Gesichter, private Feste und ein wenig Landschaften. Geht der Fotoclub auf Exkursion tauche ich auch gerne in andere Bereiche ein (Autos, Fußballstadion, Nachtfotografie). Ich bin ein kreativer Kopf, aber mit Bildbearbeitung am PC habe ich gar nichts am Hut. Meine Bilder müssen einfach fertig im Kasten sein.