C. Turnwald

Profilbild C. Turnwald
Profilbild C. Turnwald
Fotografieren ist für mich das Sichtbarmachen und Einfrieren eines Zeitpunktes. Jedes Bild, ganz gleich welches Motiv, ist ein Unikat und in seinem „Augenblick“ nicht wiederholbar.

Bilder sind für mich wie vom Wind getriebene Wolken, also etwas wunderbares für das Auge und die Seele. Bilder können informierend sein, Erinnerungen wachrufen, inspirierend wirken und Emotionen freisetzen.

Wenn ich fotografiere, dann heißt das für mich „ich nehme mir Zeit etwas genau zu betrachten“.
Seit 1997 nehme ich mir die Zeit für dieses Hobby und fotografiere mit Canon EOS 50 und Mamia M645 J auf Dia- und Farbnegativfilm. Schwarzweiß Abzüge entstehen im eigenen Labor.

Erfolge

* 1998 u. 2001 Annahmen beim Bezirksdia-bzw. Bezirksfotowettbewerb (Mittelfränk. Fotomeisterschaft)
* 1999 eine Annahme Fotowettbewerb Bez.Mittelfranken „Portrait einer Region“ auf Burg Abendberg
* 1999 Annahmen beim Austrian-Super-Circuit
* 2001 eine Annahme s/w Fotowettbewerb Emscherbruchpokal
* 2001 Erster Preis im Fotowettbewerb „Stadt Schwabach“ des Stadtkrankenhauses Schwabach