B. Hoeger

Profilbild B. Hoeger
Durch meinen Opa der selbst begeisterter Hobbyfotograf war und immer beeindruckende Reisebilder dabei hatte, bin ich schon von klein auf selbst gerne am fotografieren gewesen.

Zuerst mit einer Kompaktkamera, wobei meine Eltern schon damals geduldig ertragen haben das es zumindest im Urlaub immer die teuren Dia-Filme sein mussten und auch wenigstens ein Film mit hohem ISO Wert. Der Vorteil der Sparsamkeit war, dass ich schon früh gelernt habe mir gut zu überlegen was ich wie fotografieren möchte.

Irgendwann hatte ich mir meine erste Spiegelreflex Kamera erspart, damals noch eine Nikon. Der Wechsel ins digitale Zeitalter erfolgte dann auf eine Canon Eos 1100D. Mit dieser sind auch die meisten Bilder unten entstanden.

Vor kurzem habe ich auf eine 77D gewechselt, da die Technik der alten Kamera nicht mehr meinen Ansprüchen genügt hat. Da ich begeisterter Bergwanderer bin, habe ich außerdem noch eine Pentax K70 als Zweitkamera für die widrigen Witterungen. Von beiden gibt es allerdings noch nicht so viele Bilder.

Mit dem Anspruch nach besseren Bildern kam auch der Wunsch die Bildgestaltung und -bearbeitung weiter zu bringen und so bin ich schließlich Ende 2017 beim Fotoclub Schwabach gelandet.