FAQ

In den FAQ, zu deutsch „Häufig gestellte Fragen“, beantworten wir einige der immer wieder auftretenden Fragen.

Wie groß ist der Fotoclub Schwabach und wie lange gibt es diesen schon?

Zur Zeit sind wir 60 Mitglieder, davon sind etwa 35 aktive Mitglieder. Der Fotoclub besteht seit 18.10.1991.

Wo finde ich die Clubräume des Fotoclub Schwabach?

Sie finden unsere Clubräume im Bürgertreff Wolkersdorf (Adresse: Tuchergasse 1, 91126 Schwabach).

Wie oft trifft sich der Fotoclub Schwabach?

Die Mitglieder des Fotoclubs treffen sich dreimal im Monat: zwei Male am Freitag in Abstand von zwei Wochen, einmal am letzten Donnerstag im Monat. Die genauen Termine können sie in der Rubrik „Programm“ nachlesen.

Mitglied im Fotoclub Schwabach werden, was kostet es und was bringt es?

Mitgliedsbeitrag für Fotoclub-Mitglieder, ohne DVF* – Mitgliedschaft: 30 Euro/Jahr
Mitgliedsbeitrag für Fotoclub-Mitglieder, mit DVF* – Mitgliedschaft 86 Euro/Jahr
* DVF= (Deutscher Verband für Fotografie)

Für Schüler, Azubis, Studenten, Grundwehr- und Zivildienstleistende sowie für Familienangehörige bieten wir einen um 50% ermäßigte Beiträge an.

Wir bieten ein abwechslungsreiches Programm mit Exkursionen, eigenen Fortbildungen, Ausstellungen, Fotografie zu unterschiedlichsten Themen.

Der Club verfügt über einen Diaprojektor für Kleinbild und Mittelformat, eine Studioblitzanlage, Stellwände und Bilderrahmen für Ausstellungen und über ein Notebook und einen Beamer zur Projektion der digitaler Bilder.

Wie werde ich Mitglied im Fotoclub Schwabach?
Sie müssen die Satzung des Fotoclubs akzeptieren und den ausgefüllten Aufnahmeantrag an den 1. Vorsitzenden des Fotoclubs richten. Der Vorstand prüft dann Ihren Aufnahmeauftrag und gibt ihnen zeitnah Bescheid.

Aufnahmeantrag Fotoclub