Foto-Workshop Milchstraße

Am ersten Samstag im September traf sich eine kleine Gruppe, bestehend aus acht FCS-Mitgliedern, um 20.30 Uhr am Parkplatz Birkach am Rothsee.

Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren, ging es weiter zum großen Rothsee. Dort erklärte Erich den Teilnehmern die nötigen Kameraeinstellungen und zeigte die Himmelsrichtung, in welcher die Milchstraße zu sehen ist. Ab 21:20 Uhr war es dann soweit und die Milchstraße zeigte sich. Je später es wurde umso heller und besser zu sehen wurde sie. Aber auch die Lichtverschmutzung kann man auf den Aufnahmen deutlich erkennen, denn der Kamerasensor sieht mehr als das menschliche Auge.

Allen Teilnehmern hat der Abend großen Spaß gemacht und es sind tolle Bilder entstanden.

Ähnliche Beiträge:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.