Nachts im dunkeln…. – Nacht-Vollmond-Fotografie am Rothsee

Es ist Nacht und kalt, sehr kalt. Dunkle Schatten bewegen sich vorsichtig über gefrorenen Schnee. Rote Lichtpunkte erscheinen und verschwinden wieder. Lichtblitze flimmern über den vom Vollmond beschienenen Rothsee. Hin und wieder durchbricht ein Klicken die Stille…

Keine Angst, es wird kein Werwolf unschuldige Menschen anfallen, es handelt sich nur um einen Teil des Fotoclubs Schwabach, der sich am Montag Abend auf Vorschlag von Ralf Lang zum Rothsee zu einer Foto-Nacht-Session aufgemacht hat. Sorgfältig hatte er Ort und Zeit gewählt, sodass uns tatsächlich ein schöner Vollmond über dem Rothsee erwartete. Es wurde eifrig fotografiert und natürlich kamen neben

Langzeitbelichtungen diverse „Spielereien“ mit anderen Lichtquellen dazu. Auch die immer größer werdende Oly-Fangemeinde im Fotoclub konnte sich über diverse Einstellmöglichkeiten („Livetime“ etc.) austauschen. Nach knapp zwei Stunden intensiven Fotografierens konnte uns auch der Tee von Christine kaum noch wärmen und wir schlossen den interessanten und kurzweiligen Fototermin noch mit einem kleinen Umtrunk in Roth ab. Einen Werwolf bekamen wir leidern nicht zu sehen. Vielen Dank für die Organisation an Ralf Lang.

Bilder und Text: Kurt Preinl

Ähnliche Beiträge: