Zu Besuch in der Landeshauptstadt

Einige Mitglieder sind der  Einladung unseres Clubkollegen MdL Karl Freller gefolgt und haben den Bayerischen Landtag in München besucht. Gestartet sind wir schon am frühen Morgen von Schwabach und innerhalb kürzester Zeit in München angekommen. Erst mal konnten wir die Landeshauptstadt auf eigene Faust erkunden. Die ersten blieben bereits beim „Dallmeyer“ hängen um die dortigen Spezialitäten zu kosten, während es andere immerhin bis zum Viktualienmarkt geschafft haben um die dortigen Angebote genauer zu sichten… Anschließend haben sich alle Teilnehmer zu einem zünftigen Weißwurstessen im Hofbräuhaus getroffen. Hier wurden wir von Herrn Freller erst mal herzlich begrüßt und haben uns in großer Runde das Mittagessen schmecken lassen. Danach stand nochmals Freizeit an. Die Mitglieder des Fotoclubs nutzten natürlich die Gelegenheit zu einem Besuch im größten Fotofachgeschäft Deutschlands, bei Foto Sauter. Dann geht es weiter zum Landtag wo wir uns erst einmal mit einem informativen Film über die Arbeit im Landtag informieren und werden dann wieder von Herrn Freller empfangen , der uns anschließend im Plenarsaal Rede und Antwort steht. Zum Abschluß gibt es in der Landtagscafeteria noch Kaffee und Kuchen bevor wir uns wieder auf dem Weg in die fränkische Heimat machen.

Alles in allem ein abwechslungsreicher und informativer Tag für den wir uns bei unserem Clubmitglied MdL Karl Freller herzlich bedanken!