Besuch in den 3S-Werken

Am 26. Juli von 19.00 – 21.00 Uhr folgten mehrere Clubmitglieder – manche mit und manche ohne Modell – einer Einladung zum Fotografieren im ehemaligen 3S-Werk in Schwabach. Das Werk wurde 2008 von Schwabach nach Neuendettelsau verlegt. Aufgrund der Tatsache, dass in der Industrieruine der Strom abgestellt war, wurden erhebliche Ansprüche an uns Fotografen zwecks der widrigen Lichtverhältnisse gestellt.

Im Werk waren noch verchiedene, interessante Einrichtungsgegenstände (alte Tresore, alte Industriewaage, Produktionsstraße etc.) als Fotoobjekt gut brauchbar. Da das Werk nicht besenrein verlassen wurde, fand jeder von uns interessante Motive in den verchiedenen Etagen sowie im Freigelände des Werkes.

Text und Fotos von Gerhard Mauer